Tempelmodelle in der Irrlicht Engine

by Jan Seyler und Nithi Rungtanapirom

Terraindigitalisierung

An dieser Stelle möchte ich die Chance nutzen, um Andreas Reifenberger für seine Hilfe zu danken! Er hat mit Simon Rube im letzten Semester das Praktikum "Terraindigitalisierung" gemacht und, wie sich später in unserem Sourcecode zeigen wird, hat uns das Programm sehr weiter geholfen. Da wir den Code an vielen Stellen ändern mussten, hatten wir uns mit einigen Fragen an die beiden gewandt und Andreas hat uns trotz Klausurenstress immer geantwortet und sehr geholfen!
Dafür also:

Vielen Dank Andreas!

Das Praktikum "Terraindigitalisierung" hatte das Ziel, ausgehend von einer
digitalen topografischen Karte eine Heightmap zu erstellen. D.h. aus einer topologischen Karte Punktwolken erschaffen, dann zu allen fehlenden Punkten die Höhe linear berechnen und anschließend das Ergebnis als Heightmap und als ASCII-Info File ausgeben.