Diese Seiten dienen zur Darstellung und Dokumentation der Ergebnisse, während meines fortgeschrittenen Praktikums.

Aufgabe      :      Aufbau eines Low-Cost Whiteboards mit der Wii für GigaMesh
Abteilung      :      Visualization and Numerical Geometry Group der Universität Heidelberg

Das Praktikum gehört zu einer Reihe Praktika, die inspiriert sind durch Johnny Chung Lee, und seine Arbeit mit dem Controller der Spielkonsole Wii, der WiiMote.

Wiimote http://johnnylee.net/projects/wii/

TRIVIA

Auch wenn die Projekte und Videos bereits älter sind, schlug die Idee Wellen. Bereits kurz nach der Einführung der Steuersensorik Kinect wurde eine Bibliothek veröffentlicht, mit deren Hilfe die Daten des Gerätes am PC verarbeitet werden können. Nachdem Johnny Chung Lee durch seine Arbeit mit der WiiMote bekannt geworden war, wurde er speziell für die Entwicklung der Kinect Bewegungssteuerung von Microsoft eingestellt.