org.lego.navigation.img
Class Webcam
java.lang.Object
org.lego.navigation.img.Webcam
public class Webcam
- extends java.lang.Object
Kuemmert sich um die kommunikation mit der Webcam
getPlayer()
gibt den Player zurueck, der in der Swing-Oberflaeche angezeigt werden kann,
captureImg()
holt ein neues Bild.
Am Ende die Funktion playerclose()
aufrufen, damit der Player richtig geschlossen wird!
Die Kommunikation mit der Webcam erfolgt intern ueber JMF, Einstellung der Aufloesung ueber FormatControls.setFormat()...
- Author:
- Joachim
Field Summary |
(package private) javax.media.control.FrameGrabbingControl |
fgc
|
Constructor Summary |
Webcam()
Initialisiert die Webcam. |
Methods inherited from class java.lang.Object |
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
fgc
javax.media.control.FrameGrabbingControl fgc
Webcam
public Webcam()
- Initialisiert die Webcam.
getPlayer
public javax.media.Player getPlayer()
captureImg
public java.awt.Image captureImg()
- Lädt ein neues Bild von der Kamera.
- Returns:
- Momentan ein AWT-Image...
saveJPEG
public void saveJPEG(java.lang.String s)
- Speichert das letzte gecapturete Image lokal als JPEG ab.
- Parameters:
Ordner
- und Dateiname der zu speichernden Datei als String
getWidth
public static int getWidth()
getHeight
public static int getHeight()
getDefault
public static Webcam getDefault()