org.lego.navigation.img
Class Webcam

java.lang.Object
  extended by org.lego.navigation.img.Webcam

public class Webcam
extends java.lang.Object

Kuemmert sich um die kommunikation mit der Webcam getPlayer() gibt den Player zurueck, der in der Swing-Oberflaeche angezeigt werden kann, captureImg() holt ein neues Bild. Am Ende die Funktion playerclose() aufrufen, damit der Player richtig geschlossen wird! Die Kommunikation mit der Webcam erfolgt intern ueber JMF, Einstellung der Aufloesung ueber FormatControls.setFormat()...

Author:
Joachim

Field Summary
(package private)  javax.media.control.FrameGrabbingControl fgc
           
 
Constructor Summary
Webcam()
          Initialisiert die Webcam.
 
Method Summary
 java.awt.Image captureImg()
          Lädt ein neues Bild von der Kamera.
static Webcam getDefault()
           
static int getHeight()
           
 javax.media.Player getPlayer()
           
static int getWidth()
           
 void saveJPEG(java.lang.String s)
          Speichert das letzte gecapturete Image lokal als JPEG ab.
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Field Detail

fgc

javax.media.control.FrameGrabbingControl fgc
Constructor Detail

Webcam

public Webcam()
Initialisiert die Webcam.

Method Detail

getPlayer

public javax.media.Player getPlayer()

captureImg

public java.awt.Image captureImg()
Lädt ein neues Bild von der Kamera.

Returns:
Momentan ein AWT-Image...

saveJPEG

public void saveJPEG(java.lang.String s)
Speichert das letzte gecapturete Image lokal als JPEG ab.

Parameters:
Ordner - und Dateiname der zu speichernden Datei als String

getWidth

public static int getWidth()

getHeight

public static int getHeight()

getDefault

public static Webcam getDefault()