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PhysikEngine Klassenreferenz

#include <PhysikEngine.h>


Ausführliche Beschreibung

Die Klasse ist fuer die Steuerung aller physikalischen Berechungen zustaendig. Implementierungen neuer physikalischer Vorgaenge muessen in dieser Klasse ausgerufen werden. Bisher wird nur die Simulation der Gravitationskraft aufgerufen.

Definiert in Zeile 81 der Datei PhysikEngine.h.

Öffentliche Methoden

Vector getSpeed ()

Öffentliche, statische Methoden

void simulateGravity (double time)


Dokumentation der Elementfunktionen

Vector PhysikEngine::getSpeed  ) 
 

void PhysikEngine::simulateGravity double  time  )  [static]
 

Diese Funktion Steuer die Integation der Graviations-DGLn, indem sie den Integrator und geg.falls den Kollisionsmanager aufruft.

Parameter:
time Zeitspanne fuer die die Gravitationeinfluesse berechnet werden soll

Definiert in Zeile 25 der Datei PhysikEngine.cpp.

Benutzt CollisionsManager::collide(), Integrator::getCollisionslist(), ObjectManager::getObjectList(), Integrator::getTime(), Integrator::integrate(), Configuration::integrator, objectList, ourConfiguration, ourObjectManager, Opengl::setAnimation() und Integrator::setObjects().

Wird benutzt von Opengl::singleStep().


Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Dateien:
Erzeugt am Mon May 30 14:31:16 2005 für Sunsystembuildingandsimulation von doxygen 1.3.6