muehle.player
Class NetClientPlayer
java.lang.Object
muehle.player.Player
muehle.player.NetPlayer
muehle.player.NetClientPlayer
- All Implemented Interfaces:
- java.lang.Runnable
public class NetClientPlayer
- extends NetPlayer
- implements java.lang.Runnable
Diese Klasse implementiert den Netzwerk-Clientspieler,
der, wenn er zum Zug aufgefordert wird, auf eine TCP-Antowrt wartet,
und den entsprechenden Zug ausführt.
- Since:
- 28.04.2004
- Version:
- 2.03
- Author:
- Bastian Späth, Florian Lemmerich
Fields inherited from class muehle.player.Player |
actions, clip, gestoppt, initStones, name, numberOfStones, opponent, play, s, stopSleeping, time |
Constructor Summary |
NetClientPlayer(java.lang.String name,
Stone s,
java.lang.String host,
int port,
muehle.thinking.Heuristic evalHeuristic)
|
NetClientPlayer(java.lang.String name,
Stone s,
java.lang.String host,
int port,
java.lang.String filenameOfEvalHeuristik)
Der Konstruktor erstellt den NetClientPlayer mit angegebenem
Namen und Stein und setzt den Host und den Port, zu dem eine
Verbindung aufgebaut werden soll |
Method Summary |
int |
connect()
erzeugt einen Client-Socket, verbindet
ihn mit einem bereits gestarteten Server
und tauscht Namen der Spieler aus |
void |
disconnect()
beendet die Verbindung. |
Player |
getClone()
Diese Methode clont den NetClient-Spieler,
indem ein neuer Spieler gleichen Namens und gleichen Steines mit
gleichem Host und Port erstellt wird und die Steinanzahl entsprechend
gesetzt wird. |
Methods inherited from class muehle.player.Player |
appendLastAction, calcSituationValue, canJump, canSet, clearFeatures, decrementInitStones, decrementStones, flipSound, getAllLastActions, getDeleteAction, getDepthToThink, getEvalHeuristic, getLastAction, getMoveAction, getName, getNumberOfInitStones, getNumberOfStones, getOpponent, getProposalAction, getProposalDrop, getSetAction, getSituationValue, getStone, getTimeToThink, getTimeUsedByPlayer, getType, hasLostByStones, incrementInitStones, incrementStones, informOpponent, isUseTimeToBreak, learningPhase, pressedAt, receiveMsg, releasedAt, reset, saveFeatures, setAudio, setDepthToThink, setHost, setName, setNumberOfInitStones, setNumberOfStones, setOpponent, setStone, setTimeToThink, setUseTimeToBreak, setVerbose, softSleeping, soundPlayback, stopGameThread, toString |
Methods inherited from class java.lang.Object |
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, wait, wait, wait |
Methods inherited from interface java.lang.Runnable |
run |
NetClientPlayer
public NetClientPlayer(java.lang.String name,
Stone s,
java.lang.String host,
int port,
java.lang.String filenameOfEvalHeuristik)
- Der Konstruktor erstellt den NetClientPlayer mit angegebenem
Namen und Stein und setzt den Host und den Port, zu dem eine
Verbindung aufgebaut werden soll
- Parameters:
name
- Spielernames
- Steinhost
- Hostport
- Port- Since:
- 20.04.2004
NetClientPlayer
public NetClientPlayer(java.lang.String name,
Stone s,
java.lang.String host,
int port,
muehle.thinking.Heuristic evalHeuristic)
connect
public int connect()
- erzeugt einen Client-Socket, verbindet
ihn mit einem bereits gestarteten Server
und tauscht Namen der Spieler aus
- Overrides:
connect
in class NetPlayer
- Returns:
- 1 für verbunden, 0 für nicht verbunden
- Since:
- 20.04.2004
disconnect
public void disconnect()
- beendet die Verbindung.
Wenn Verbindung noch besteht, wird an den Server ein Quit geschickt.
Wenn der Server, die Verbindung beendet hat, ist nichts zu tun.
- Overrides:
disconnect
in class NetPlayer
- Since:
- 20.04.2004
getClone
public Player getClone()
- Diese Methode clont den NetClient-Spieler,
indem ein neuer Spieler gleichen Namens und gleichen Steines mit
gleichem Host und Port erstellt wird und die Steinanzahl entsprechend
gesetzt wird.
- Overrides:
getClone
in class NetPlayer
- Returns:
- geclonter NetClient-Spieler
- Since:
- 20.04.2004