muehle.player
Class NetClientPlayer

java.lang.Object
  extended by muehle.player.Player
      extended by muehle.player.NetPlayer
          extended by muehle.player.NetClientPlayer
All Implemented Interfaces:
java.lang.Runnable

public class NetClientPlayer
extends NetPlayer
implements java.lang.Runnable

Diese Klasse implementiert den Netzwerk-Clientspieler, der, wenn er zum Zug aufgefordert wird, auf eine TCP-Antowrt wartet, und den entsprechenden Zug ausführt.

Since:
28.04.2004
Version:
2.03
Author:
Bastian Späth, Florian Lemmerich

Field Summary
 
Fields inherited from class muehle.player.NetPlayer
destination, drop, input, output, port, rcvThread, source, statusPanel
 
Fields inherited from class muehle.player.Player
actions, clip, gestoppt, initStones, name, numberOfStones, opponent, play, s, stopSleeping, time
 
Constructor Summary
NetClientPlayer(java.lang.String name, Stone s, java.lang.String host, int port, muehle.thinking.Heuristic evalHeuristic)
           
NetClientPlayer(java.lang.String name, Stone s, java.lang.String host, int port, java.lang.String filenameOfEvalHeuristik)
          Der Konstruktor erstellt den NetClientPlayer mit angegebenem Namen und Stein und setzt den Host und den Port, zu dem eine Verbindung aufgebaut werden soll
 
Method Summary
 int connect()
          erzeugt einen Client-Socket, verbindet ihn mit einem bereits gestarteten Server und tauscht Namen der Spieler aus
 void disconnect()
          beendet die Verbindung.
 Player getClone()
          Diese Methode clont den NetClient-Spieler, indem ein neuer Spieler gleichen Namens und gleichen Steines mit gleichem Host und Port erstellt wird und die Steinanzahl entsprechend gesetzt wird.
 
Methods inherited from class muehle.player.NetPlayer
acceptDraw, deleteStone, getStatusPanel, getThread, makeMove, notice, run, setPort
 
Methods inherited from class muehle.player.Player
appendLastAction, calcSituationValue, canJump, canSet, clearFeatures, decrementInitStones, decrementStones, flipSound, getAllLastActions, getDeleteAction, getDepthToThink, getEvalHeuristic, getLastAction, getMoveAction, getName, getNumberOfInitStones, getNumberOfStones, getOpponent, getProposalAction, getProposalDrop, getSetAction, getSituationValue, getStone, getTimeToThink, getTimeUsedByPlayer, getType, hasLostByStones, incrementInitStones, incrementStones, informOpponent, isUseTimeToBreak, learningPhase, pressedAt, receiveMsg, releasedAt, reset, saveFeatures, setAudio, setDepthToThink, setHost, setName, setNumberOfInitStones, setNumberOfStones, setOpponent, setStone, setTimeToThink, setUseTimeToBreak, setVerbose, softSleeping, soundPlayback, stopGameThread, toString
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, wait, wait, wait
 
Methods inherited from interface java.lang.Runnable
run
 

Constructor Detail

NetClientPlayer

public NetClientPlayer(java.lang.String name,
                       Stone s,
                       java.lang.String host,
                       int port,
                       java.lang.String filenameOfEvalHeuristik)
Der Konstruktor erstellt den NetClientPlayer mit angegebenem Namen und Stein und setzt den Host und den Port, zu dem eine Verbindung aufgebaut werden soll

Parameters:
name - Spielername
s - Stein
host - Host
port - Port
Since:
20.04.2004

NetClientPlayer

public NetClientPlayer(java.lang.String name,
                       Stone s,
                       java.lang.String host,
                       int port,
                       muehle.thinking.Heuristic evalHeuristic)
Method Detail

connect

public int connect()
erzeugt einen Client-Socket, verbindet ihn mit einem bereits gestarteten Server und tauscht Namen der Spieler aus

Overrides:
connect in class NetPlayer
Returns:
1 für verbunden, 0 für nicht verbunden
Since:
20.04.2004

disconnect

public void disconnect()
beendet die Verbindung. Wenn Verbindung noch besteht, wird an den Server ein Quit geschickt. Wenn der Server, die Verbindung beendet hat, ist nichts zu tun.

Overrides:
disconnect in class NetPlayer
Since:
20.04.2004

getClone

public Player getClone()
Diese Methode clont den NetClient-Spieler, indem ein neuer Spieler gleichen Namens und gleichen Steines mit gleichem Host und Port erstellt wird und die Steinanzahl entsprechend gesetzt wird.

Overrides:
getClone in class NetPlayer
Returns:
geclonter NetClient-Spieler
Since:
20.04.2004