muehle.player
Class NetServerPlayer
java.lang.Object
muehle.player.Player
muehle.player.NetPlayer
muehle.player.NetServerPlayer
- All Implemented Interfaces:
- java.lang.Runnable
public class NetServerPlayer
- extends NetPlayer
- implements java.lang.Runnable
Diese Klasse implementiert den Netzwerk-Serverspieler,
der, wenn er zum Zug aufgefordert wird, auf eine TCP-Antowrt wartet,
und den entsprechenden Zug ausführt.
- Since:
- 28.04.2004
- Version:
- 2.03
- Author:
- Bastian Späth, Florian Lemmerich
Fields inherited from class muehle.player.Player |
actions, clip, gestoppt, initStones, name, numberOfStones, opponent, play, s, stopSleeping, time |
Constructor Summary |
NetServerPlayer(java.lang.String name,
Stone s,
int port,
muehle.thinking.Heuristic evalHeuristic)
|
NetServerPlayer(java.lang.String name,
Stone s,
int port,
java.lang.String filenameOfEvalHeuristik)
Der Konstruktor erstellt den NetServerPlayer mit angegebenem
Namen und Stein und setzt den Port, an dem der Server auf einen
anderen Computer warten soll |
Method Summary |
int |
connect()
erzeugt einen Server-Socket auf dem gespeichertet Port,
horcht an diesem, wartet bis ein Client sich verbindet und
tauscht Namen der Spieler aus |
void |
disconnect()
beendet die Verbindung. |
Player |
getClone()
Diese Methode clont den NetServer-Spieler,
indem ein neuer Spieler gleichen Namens und gleichen Steines mit
gleichem Port erstellt wird und die Steinanzahl entsprechend
gesetzt wird. |
Methods inherited from class muehle.player.Player |
appendLastAction, calcSituationValue, canJump, canSet, clearFeatures, decrementInitStones, decrementStones, flipSound, getAllLastActions, getDeleteAction, getDepthToThink, getEvalHeuristic, getLastAction, getMoveAction, getName, getNumberOfInitStones, getNumberOfStones, getOpponent, getProposalAction, getProposalDrop, getSetAction, getSituationValue, getStone, getTimeToThink, getTimeUsedByPlayer, getType, hasLostByStones, incrementInitStones, incrementStones, informOpponent, isUseTimeToBreak, learningPhase, pressedAt, receiveMsg, releasedAt, reset, saveFeatures, setAudio, setDepthToThink, setHost, setName, setNumberOfInitStones, setNumberOfStones, setOpponent, setStone, setTimeToThink, setUseTimeToBreak, setVerbose, softSleeping, soundPlayback, stopGameThread, toString |
Methods inherited from class java.lang.Object |
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, wait, wait, wait |
Methods inherited from interface java.lang.Runnable |
run |
NetServerPlayer
public NetServerPlayer(java.lang.String name,
Stone s,
int port,
java.lang.String filenameOfEvalHeuristik)
- Der Konstruktor erstellt den NetServerPlayer mit angegebenem
Namen und Stein und setzt den Port, an dem der Server auf einen
anderen Computer warten soll
- Parameters:
name
- Spielernames
- Steinport
- Port- Since:
- 20.04.2004
NetServerPlayer
public NetServerPlayer(java.lang.String name,
Stone s,
int port,
muehle.thinking.Heuristic evalHeuristic)
connect
public int connect()
- erzeugt einen Server-Socket auf dem gespeichertet Port,
horcht an diesem, wartet bis ein Client sich verbindet und
tauscht Namen der Spieler aus
- Overrides:
connect
in class NetPlayer
- Returns:
- 1 für verbunden, 0 für nicht verbunden
- Since:
- 20.04.2004
disconnect
public void disconnect()
- beendet die Verbindung.
Wenn Verbindung noch besteht, wird an den Client ein Quit geschickt
und der Server geschlossen.
Wenn der Client bereits die Verbindung beendet hat
wird sofort der Server geschlossen.
- Overrides:
disconnect
in class NetPlayer
- Since:
- 20.04.2004
getClone
public Player getClone()
- Diese Methode clont den NetServer-Spieler,
indem ein neuer Spieler gleichen Namens und gleichen Steines mit
gleichem Port erstellt wird und die Steinanzahl entsprechend
gesetzt wird.
- Overrides:
getClone
in class NetPlayer
- Returns:
- geclonter NetServer-Spieler
- Since:
- 20.04.2004