Inhalt
Diese Website soll Ihnen einen Einblick in die Arbeit zu dem Softwarepraktikum "Selbstorganisation von Tierschärmen" geben.
Bearbeitet wurde dieses Thema von Julia Ziegler und Marcel Watzlawek.
Beide studieren derzeit an der Universität Heidelberg
und belegen den Bachelorstudiengang "Anwendungsorientierte Informatik".
Betreuer war Dr. Michael Winckler, dem wir an dieser Stelle unser Dank für seine Unterstützung aussprechen wollen.
Es wird zunächst die Aufgabenstellung erläutert. Diese wurde entgegen der "Ausschreibung" auf der
Homepage der Visualization and Numerical Geometry Group etwas abgeändert.
Danach wird die Realisierung des Projekt und die Aufgabenteilung behandelt.
Auf der nächsten Seite werden die erstellten Klassen und die wichtigsten
Funktionen beschrieben.
Den nächsten Punkt bilden die Screenshots des erstellten Programms. Hier bekommt
der Besucher erste Eindrücke der Simulation.
Im Downloadbereich können der Quellcode der Simulation (tar.gz) und die komplette
Dokumentation (.pdf) sowie das Pflichtenheft (.ps) heruntergeladen werden.
|