Serialized Form


Package ij

Class ij.ImageJ extends java.awt.Frame implements Serializable

Serialized Fields

toolbar

ij.gui.Toolbar toolbar

statusBar

java.awt.Panel statusBar

progressBar

ij.gui.ProgressBar progressBar

statusLine

java.awt.Label statusLine

firstTime

boolean firstTime

applet

java.applet.Applet applet

classes

java.util.Vector<E> classes

exitWhenQuitting

boolean exitWhenQuitting

quitting

boolean quitting

keyPressedTime

long keyPressedTime

actionPerformedTime

long actionPerformedTime

lastKeyCommand

java.lang.String lastKeyCommand

embedded

boolean embedded

hotkey

boolean hotkey

Class ij.ImageJApplet extends java.applet.Applet implements Serializable


Package ij.plugin

Class ij.plugin.Compiler extends java.lang.Object implements Serializable


Package muehle

Class muehle.Muehle extends javax.swing.JFrame implements Serializable

Serialized Fields

p

Playground p
Das Spielfeld des aktuellen Mühlespiels


statuspanel

muehle.gui.StatusPanel statuspanel
Das statuspanel dieses Spiels zum anzeigen von Systemnachrichten und Zug-history.


playerpanel

muehle.gui.PlayerPanel playerpanel
Das PlayerPanel zum Anzeigen des aktiven Spielers und der Steine der SPieler


playgroundpanel

muehle.gui.PlaygroundPanel playgroundpanel
Das PlaygroundPanel zur grafischen Anzeige des Spielfeldes


p3d

muehle.gui.PlaygroundPanel p3d

p2d

muehle.gui.PlaygroundPanel p2d

player1

Player player1
der erste teilnehmende SPieler


player2

Player player2
Der zweite teilnehmende Spieler


aktPlayer

Player aktPlayer
Der Spieler, der am Zug ist


gameWon

Player gameWon
Der Spieler, der gewonnen hat


img

java.awt.Image img
Das Icon


optionDialog

muehle.gui.OptionDialog optionDialog
das Dialogfeld Einstellungen


aboutDialog

muehle.gui.AboutDialog aboutDialog
Das Dialogfeld über dieses Programm


heuristicDialog

muehle.gui.HeuristikCreationDialog heuristicDialog
Dialog zum Erstellen einer neuen Heuristik


netGame

boolean netGame
true, falls zur Zeit ein Netzwerkspiel gespielt wird


savedGame

boolean savedGame
true, falls zur Zeit ein gespeichertes Spiel gespielt wird


verbose

boolean verbose
true, wenn die Spieleinschätzungen der Computerplayer ausgegeben werden sollen


threadInterrupted

boolean threadInterrupted

threadEnd

boolean threadEnd
True, falls der Spiele-Thread beendet wurde.


play

java.lang.Thread play
Der Spielablaufs-Thread


POWER_1

double POWER_1
Spielstärke Anfänger


POWER_2

double POWER_2
Spielstärke Fortgeschrittener


POWER_3

double POWER_3
Spielstärke Profi


m1

javax.swing.JMenu m1

m2

javax.swing.JMenu m2

m3

javax.swing.JMenu m3

m_neu

javax.swing.JMenuItem m_neu

m_moveProposal

javax.swing.JMenuItem m_moveProposal

m_offerDraw

javax.swing.JMenuItem m_offerDraw

m_giveUp

javax.swing.JMenuItem m_giveUp

m_power_1

javax.swing.JCheckBoxMenuItem m_power_1

m_power_2

javax.swing.JCheckBoxMenuItem m_power_2

m_power_3

javax.swing.JCheckBoxMenuItem m_power_3

m_3d

javax.swing.JCheckBoxMenuItem m_3d

m_rotate

javax.swing.JCheckBoxMenuItem m_rotate

m_sound

javax.swing.JCheckBoxMenuItem m_sound

m_markLastAction

javax.swing.JCheckBoxMenuItem m_markLastAction

m_coordinates

javax.swing.JCheckBoxMenuItem m_coordinates

Class muehle.MuehleApp extends javax.swing.JApplet implements Serializable

Serialized Fields

p

Playground p
Das Spielfeld des aktuellen Mühlespiels


statuspanel

muehle.gui.StatusPanel statuspanel
Das statuspanel dieses Spiels zum anzeigen von Systemnachrichten und Zug-history.


playerpanel

muehle.gui.PlayerPanel playerpanel
Das PlayerPanel zum Anzeigen des aktiven Spielers und der Steine der SPieler


playgroundpanel

muehle.gui.PlaygroundPanel2D playgroundpanel
Das PlaygroundPanel zur grafischen Anzeige des Spielfeldes


player1

Player player1
der erste teilnehmende SPieler


player2

Player player2
Der zweite teilnehmende Spieler


aktPlayer

Player aktPlayer
Der Spieler, der am Zug ist


gameWon

Player gameWon
Der Spieler, der gewonnen hat


m_power_1

javax.swing.JCheckBoxMenuItem m_power_1
Schweierigskeitseinstellung - Haken


m_power_2

javax.swing.JCheckBoxMenuItem m_power_2
Schweierigskeitseinstellung - Haken


m_power_3

javax.swing.JCheckBoxMenuItem m_power_3
Schweierigskeitseinstellung - Haken


m_moveProposal

javax.swing.JMenuItem m_moveProposal
Zugvorschlagmenüpunkt


m_offerDraw

javax.swing.JMenuItem m_offerDraw
RemisOffer - Menüpunkt


aboutDialog

muehle.gui.AboutDialog aboutDialog
Das Dialogfeld über dieses Programm


verbose

boolean verbose
true, wenn die Spieleinschätzungen der Computerplayer ausgegeben werden sollen


threadEnd

boolean threadEnd
True, falls der Spiele-Thread beendet wurde.


play

java.lang.Thread play
Der Spielablaufs-Thread


POWER_1

double POWER_1
Spielstärke Anfänger


POWER_2

double POWER_2
Spielstärke Fortgeschrittener


POWER_3

double POWER_3
Spielstärke Profi


staticHeuristic

muehle.thinking.Heuristic staticHeuristic
eingepluggte Heuristik im Applet

Class muehle.MuehleLight extends javax.swing.JFrame implements Serializable

Serialized Fields

VERSION_NUMBER

java.lang.String VERSION_NUMBER
Versionsnummer


p

Playground p
Das Spielfeld des aktuellen Mühlespiels


statuspanel

muehle.gui.StatusPanel statuspanel
Das statuspanel dieses Spiels zum anzeigen von Systemnachrichten und Zug-history.


playerpanel

muehle.gui.PlayerPanel playerpanel
Das PlayerPanel zum Anzeigen des aktiven Spielers und der Steine der SPieler


playgroundpanel

muehle.gui.PlaygroundPanel2D playgroundpanel
Das PlaygroundPanel zur grafischen Anzeige des Spielfeldes


player1

Player player1
der erste teilnehmende SPieler


player2

Player player2
Der zweite teilnehmende Spieler


aktPlayer

Player aktPlayer
Der Spieler, der am Zug ist


gameWon

Player gameWon
Der Spieler, der gewonnen hat


m_power_1

javax.swing.JCheckBoxMenuItem m_power_1
Schweierigskeitseinstellung - Haken


m_power_2

javax.swing.JCheckBoxMenuItem m_power_2
Schweierigskeitseinstellung - Haken


m_power_3

javax.swing.JCheckBoxMenuItem m_power_3
Schweierigskeitseinstellung - Haken


m_neu

javax.swing.JMenuItem m_neu

m_moveProposal

javax.swing.JMenuItem m_moveProposal
Zugvorschlag - Menüpunkt


m_offerDraw

javax.swing.JMenuItem m_offerDraw
RemisOffer - Menüpunkt


m_giveUp

javax.swing.JMenuItem m_giveUp
GiveUp - Menüpunkt


img

java.awt.Image img
Das Icon


optionDialog

muehle.gui.OptionDialog optionDialog
das Dialogfeld Einstellungen


aboutDialog

muehle.gui.AboutDialog aboutDialog
Das Dialogfeld über dieses Programm


heuristicDialog

muehle.gui.HeuristikCreationDialog heuristicDialog
Dialog zum Erstellen einer neuen Heuristik


netGame

boolean netGame
true, falls zur Zeit ein Netzwerkspiel gespielt wird


savedGame

boolean savedGame
true, falls zur Zeit ein gespeichertes Spiel gespielt wird


verbose

boolean verbose
true, wenn die Spieleinschätzungen der Computerplayer ausgegeben werden sollen


threadEnd

boolean threadEnd
True, falls der Spiele-Thread beendet wurde.


play

java.lang.Thread play
Der Spielablaufs-Thread


POWER_1

double POWER_1
Spielstärke Anfänger


POWER_2

double POWER_2
Spielstärke Fortgeschrittener


POWER_3

double POWER_3
Spielstärke Profi


Package org.lego.navigation.control

Class org.lego.navigation.control.Config extends java.lang.Object implements Serializable

Serialized Fields

targetRadius

double targetRadius
Ab dieser Entfernung wird ein Ziel als erreicht angesehen, sofern es nicht mit dem Befehl Position.NICHTS angefahren wird. Die Entfernung wird in cm angegeben, die Umrechnung erfolgt mittels des WebCamConfig.scaleFactor


targetRadiusNichts

double targetRadiusNichts
Ab dieser Entfernung wird ein Ziel als erreicht angesehen, sofern es mit dem Befehl Position.NICHTS angefahren wird. Die Entfernung wird in cm angegeben, die Umrechnung erfolgt mittels des WebCamConfig.scaleFactor


nearTargetRadius

double nearTargetRadius
Ab dieser Entfernung wird ein Ziel verlangsamt angefahren, sofern es nicht mit dem Befehl Position.NICHTS angefahren wird. Die Entfernung wird in cm angegeben, die Umrechnung erfolgt mittels des WebCamConfig.scaleFactor


nearTargetRadiusNichts

double nearTargetRadiusNichts
Ab dieser Entfernung wird ein Ziel verlangsamt angefahren, sofern es mit dem Befehl Position.NICHTS angefahren wird. Die Entfernung wird in cm angegeben, die Umrechnung erfolgt mittels des WebCamConfig.scaleFactor


spielSteinRadius

double spielSteinRadius
Radius eines Spielsteines. Relevant für die Bilderkennung, um zu beurteilen, ob ein gefundenes Objekt ein Spielstein sein kann. Der Radius wird in cm angegeben, die Umrechnung erfolgt mittels des WebCamConfig.scaleFactor


maxBilderkennungsFehlversuche

int maxBilderkennungsFehlversuche
Gibt die Anzahl an, nach denen der Zugriff auf denselben Spielpunkt in der Bilderkennung abgebrochen wird.


ledDiff

double ledDiff
Gibt an, wie gro§ die RGB-Differenz im Bild zwischen an- und abgeschalteter LED mindestens sein muss, damit sie erkannt wird. Wird von der Bilderkennung benötigt im Hardupdate (Bilderkennung.getRoboterposMitInitialisierung())


diff

int diff
Maximale Abweichung des Farbtons für die Bilderkennung


valueDiff

int valueDiff
Maximale Abweichung des Grauwertes für die Bilderkennung


satSchwelle

int satSchwelle
Sättigungsschwelle für die Bilderkennung


rgbDiff

int rgbDiff
Maximale RGB-Differenz für die Bilderkennung. Relevant, falls nicht im HSV-Modus erkannt wird


wccf

WebCamConfigFactory wccf

WebCamConfig

WebCamConfig WebCamConfig
Enthält die Webcamspezifischen Einstellungen


d01

double d01
Spielfeld: Enfernung Initialisierungspunkt 0 (oben links) zu Initialisierungspunkt 1 (Mitte rechts) in cm. Dient zum Errechnen des WebCamConfig.scaleFactor


d12

double d12
Spielfeld: Enfernung Initialisierungspunkt 2 (unten links) zu Initialisierungspunkt 1 (Mitte rechts) in cm. Dient zum Errechnen des WebCamConfig.scaleFactor


d20

double d20
Spielfeld: Enfernung Initialisierungspunkt 0 (oben links) zu Initialisierungspunkt 2 (unten links) in cm. Dient zum Errechnen des WebCamConfig.scaleFactor


Roboter

java.lang.Object Roboter

Package org.lego.navigation.control.nachtderwissenschaft

Class org.lego.navigation.control.nachtderwissenschaft.Config extends java.lang.Object implements Serializable

Serialized Fields

targetRadius

double targetRadius
Ab dieser Entfernung wird ein Ziel als erreicht angesehen, sofern es nicht mit dem Befehl Position.NICHTS angefahren wird. Die Entfernung wird in cm angegeben, die Umrechnung erfolgt mittels des WebCamConfig.scaleFactor


targetRadiusNichts

double targetRadiusNichts
Ab dieser Entfernung wird ein Ziel als erreicht angesehen, sofern es mit dem Befehl Position.NICHTS angefahren wird. Die Entfernung wird in cm angegeben, die Umrechnung erfolgt mittels des WebCamConfig.scaleFactor


nearTargetRadius

double nearTargetRadius
Ab dieser Entfernung wird ein Ziel verlangsamt angefahren, sofern es nicht mit dem Befehl Position.NICHTS angefahren wird. Die Entfernung wird in cm angegeben, die Umrechnung erfolgt mittels des WebCamConfig.scaleFactor


nearTargetRadiusNichts

double nearTargetRadiusNichts
Ab dieser Entfernung wird ein Ziel verlangsamt angefahren, sofern es mit dem Befehl Position.NICHTS angefahren wird. Die Entfernung wird in cm angegeben, die Umrechnung erfolgt mittels des WebCamConfig.scaleFactor


spielSteinRadius

double spielSteinRadius
Radius eines Spielsteines. Relevant f?r die Bilderkennung, um zu beurteilen, ob ein gefundenes Objekt ein Spielstein sein kann. Der Radius wird in cm angegeben, die Umrechnung erfolgt mittels des WebCamConfig.scaleFactor


maxBilderkennungsFehlversuche

int maxBilderkennungsFehlversuche
Gibt die Anzahl an, nach denen der Zugriff auf denselben Spielpunkt in der Bilderkennung abgebrochen wird.


ledDiff

double ledDiff
Gibt an, wie gro? die RGB-Differenz im Bild zwischen an- und abgeschalteter LED mindestens sein muss, damit sie erkannt wird. Wird von der Bilderkennung ben?tigt im Hardupdate (Bilderkennung.getRoboterposMitInitialisierung())


diff

int diff
Maximale Abweichung des Farbtons f?r die Bilderkennung


valueDiff

int valueDiff
Maximale Abweichung des Grauwertes f?r die Bilderkennung


satSchwelle

int satSchwelle
S?ttigungsschwelle f?r die Bilderkennung


rgbDiff

int rgbDiff
Maximale RGB-Differenz f?r die Bilderkennung. Relevant, falls nicht im HSV-Modus erkannt wird


wccf

WebCamConfigFactory wccf

WebCamConfig

WebCamConfig WebCamConfig
Enth?lt die Webcamspezifischen Einstellungen


d01

double d01
Spielfeld: Enfernung Initialisierungspunkt 0 (oben links) zu Initialisierungspunkt 1 (Mitte rechts) in cm. Dient zum Errechnen des WebCamConfig.scaleFactor


d12

double d12
Spielfeld: Enfernung Initialisierungspunkt 2 (unten links) zu Initialisierungspunkt 1 (Mitte rechts) in cm. Dient zum Errechnen des WebCamConfig.scaleFactor


d20

double d20
Spielfeld: Enfernung Initialisierungspunkt 0 (oben links) zu Initialisierungspunkt 2 (unten links) in cm. Dient zum Errechnen des WebCamConfig.scaleFactor


Roboter

java.lang.Object Roboter

Package org.lego.navigation.img

Class org.lego.navigation.img.DebugGui extends java.awt.Frame implements Serializable

serialVersionUID: 100L

Serialized Fields

original

ImagePlus original

ij

ImageJ ij

jPanel

javax.swing.JPanel jPanel

options

javax.swing.JPanel options

useWebcam

javax.swing.JCheckBox useWebcam

webcamUpdateImg

javax.swing.JButton webcamUpdateImg

jPaneCanvas

javax.swing.JPanel jPaneCanvas

view

javax.swing.JPanel view

jDateiname

javax.swing.JTextField jDateiname

jDateinameText

javax.swing.JLabel jDateinameText

imCanvas

ij.gui.ImageCanvas imCanvas

imCanvas1

ij.gui.ImageCanvas imCanvas1

imCanvas2

ij.gui.ImageCanvas imCanvas2

imCanvasResult

ij.gui.ImageCanvas imCanvasResult

jColorNormal

javax.swing.JRadioButton jColorNormal

jColorH

javax.swing.JRadioButton jColorH

jColorS

javax.swing.JRadioButton jColorS

jColorV

javax.swing.JRadioButton jColorV

bilderkennungFindeRoboter

javax.swing.JButton bilderkennungFindeRoboter

erkenne

Bilderkennung erkenne

colorGroup

javax.swing.ButtonGroup colorGroup

imageCanvas

ij.gui.ImageCanvas imageCanvas

startIJ

javax.swing.JButton startIJ

saveFarben

javax.swing.JButton saveFarben

loadFarben

javax.swing.JButton loadFarben

bilderkennungFindeSpielsteine

javax.swing.JButton bilderkennungFindeSpielsteine

bilderkennungFindeRoboterNeu

javax.swing.JButton bilderkennungFindeRoboterNeu

spielfeldbegrenzungen

javax.swing.JButton spielfeldbegrenzungen

findeSchwarz

javax.swing.JButton findeSchwarz

checkSpielpunkt

javax.swing.JButton checkSpielpunkt

Class org.lego.navigation.img.Ellipse extends java.lang.Object implements Serializable

Serialized Fields

hsv

Farbe hsv

flaeche

int flaeche

major

double major

minor

double minor

deltaFlaeche

int deltaFlaeche

deltaMajor

double deltaMajor

deltaMinor

double deltaMinor

circSchranke

double circSchranke

Class org.lego.navigation.img.Farben extends java.lang.Object implements Serializable

Serialized Fields

rotFarbe

Farbe rotFarbe

rotHSV

Farbe rotHSV

rotFlaeche

int rotFlaeche

gruenFarbe

Farbe gruenFarbe

gruenHSV

Farbe gruenHSV

gelbFarbe

Farbe gelbFarbe

gelbHSV

Farbe gelbHSV

Package org.lego.navigation.misc

Class org.lego.navigation.misc.Farbe extends java.lang.Object implements Serializable

Serialized Fields

r

double r

g

double g

b

double b

Package robo.log

Class robo.log.LoggerDialog extends javax.swing.JDialog implements Serializable

serialVersionUID: 1L

Serialized Fields

jContentPane

javax.swing.JPanel jContentPane

loggerList

javax.swing.JList loggerList

levelList

javax.swing.JList levelList

okButton

javax.swing.JButton okButton

Package robo.main

Class robo.main.HauptFenster extends javax.swing.JFrame implements Serializable

Serialized Fields

breite

int breite

hoehe

int hoehe

title

java.lang.String title

Class robo.main.NaviView extends javax.swing.JPanel implements Serializable

Serialized Fields

fahrbahn

NaviView.Fahrbahn fahrbahn
Verwaltet das Zeichnen von Roboter und Roboterspur


fahrbahnKontrollfeld

NaviView.NVFahrbahnKontrollfeld fahrbahnKontrollfeld

paintThread

NaviView.PaintThread paintThread

klatschThread

KlatschThread klatschThread

rand

int rand

moveEingabe

java.util.LinkedList<E> moveEingabe

aufrufNummer

int aufrufNummer

aufrufNummer3

int aufrufNummer3

start3

DPoint start3

ziel3

DPoint ziel3

spurZeichnen

boolean spurZeichnen