#include <Configuration.h>
Definiert in Zeile 24 der Datei Configuration.h.
Öffentliche Typen | |
enum | speedTypeEnum { SECOND, HOUR, DAY, MONTH, YEAR } |
Öffentliche Methoden | |
Configuration () | |
void | saveWorld (const string &filename, bool use_extensions=false) |
void | loadWorld (const string &filename, bool use_extensions=false) |
double | getTime () |
Datenfelder | |
bool | showMenu |
bool | showOptionMenu |
bool | constructMode |
double | speed |
int | speedType |
double | linearScaleFactor |
int | freezeAnimation |
int | viewVectors |
int | viewToObjectsFlightDirection |
int | followObject |
int | cameraSaveSlot |
int | radiusAdaption |
int | autoAdaption |
int | movelike3Dshooter |
int | showLighting |
int | showTextures |
int | viewModel |
int | drawOldPositionsTimeSteps |
int | drawOldPositions |
int | sphereDetaillevel |
char | filename [SIZEOFGLUISTRING] |
Integrator * | integrator |
Object * | clickedObject |
Private Methoden | |
void | saveConfiguration (ostream &FILE) |
void | loadConfiguration (istream &FILE) |
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einfachere Einstellmöglichkeiten der Zeit Definiert in Zeile 54 der Datei Configuration.h. |
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Konstruktor weist Variablen Standardwerte zu. Definiert in Zeile 22 der Datei Configuration.cpp. Benutzt Integrator::createIntegrator(), filename und integrator. |
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berechnet die zu vergehende Zeit, anhand der gemachten Einstellungen im Programm (speedType)
Definiert in Zeile 111 der Datei Configuration.cpp. Benutzt DAY, HOUR, MONTH, ourConfiguration, SECOND, speed, speedType und YEAR. Wird benutzt von Object::drawEnd() und Opengl::singleStep(). |
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laedt die Configuration-Einstellungen aus der Datei FILE
Definiert in Zeile 168 der Datei Configuration.cpp. Benutzt autoAdaption, cameraSaveSlot, Integrator::closeAttributeWindow(), constructMode, Integrator::createIntegrator(), drawOldPositions, drawOldPositionsTimeSteps, followObject, freezeAnimation, integrator, linearScaleFactor, Integrator::load(), movelike3Dshooter, radiusAdaption, showLighting, showMenu, showTextures, speed, speedType, sphereDetaillevel, viewModel, viewToObjectsFlightDirection und viewVectors. Wird benutzt von loadWorld(). |
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laedt unter filename gespeichertes Sonnensystem
Definiert in Zeile 66 der Datei Configuration.cpp. Benutzt Message::clearMessages(), clickedObject, Object::closeAttributeWindow(), FILE_EXTENSION, Window::load(), ObjectManager::load(), Camera::loadCamera(), loadConfiguration(), Message::msg(), ourCamera, ourConfiguration, ourObjectManager, Opengl::setAnimation() und Window::showMenu(). Wird benutzt von Window::HandleSpecialKeyboard(), main() und Window::MenuOptionCallback(). |
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speichert die aktuellen Einstellungen in Configuration
Definiert in Zeile 136 der Datei Configuration.cpp. Benutzt autoAdaption, cameraSaveSlot, constructMode, drawOldPositions, drawOldPositionsTimeSteps, followObject, freezeAnimation, Integrator::getName(), integrator, linearScaleFactor, movelike3Dshooter, radiusAdaption, Integrator::save(), showLighting, showMenu, showTextures, speed, speedType, sphereDetaillevel, viewModel, viewToObjectsFlightDirection und viewVectors. Wird benutzt von saveWorld(). |
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speichert aktuelles Sonnensystem in die Datei filename
Definiert in Zeile 36 der Datei Configuration.cpp. Benutzt FILE_EXTENSION, Message::msg(), ourCamera, ourConfiguration, ourObjectManager, ObjectManager::save(), Camera::saveCamera() und saveConfiguration(). Wird benutzt von Window::HandleSpecialKeyboard() und Window::MenuOptionCallback(). |
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Autoadation ein oder aus Definiert in Zeile 99 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Window::CreateOptionWindow(), loadConfiguration(), Window::MenuMainCallback(), Camera::reloadAutomaticAdaption() und saveConfiguration(). |
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Camerapositionen speichern Definiert in Zeile 89 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Window::CreateMainWindow(), Window::HandleSpecialKeyboard(), Window::load(), loadConfiguration(), Window::MenuMainCallback() und saveConfiguration(). |
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ausgewaehltes Objekt Definiert in Zeile 149 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von CollisionsManager::collide(), ObjectManager::deleteObject(), Window::HandleMouse(), Window::HandleMouseMotion(), Window::load(), ObjectManager::load(), Window::loadObjectSelector(), loadWorld(), Window::MenuConstructionCallback(), Window::MenuMainCallback(), Window::reloadObjectSelector(), ObjectManager::save(), Window::selectObject(), Window::setSatelliteProperties(), Opengl::singleStep() und Camera::zoom(). |
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Konstruktionsmodus an oder aus Definiert in Zeile 44 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Object::drawEnd(), Window::getConstructMode(), Window::HandleMouse(), Window::load(), loadConfiguration(), Window::MenuMainCallback(), saveConfiguration(), Window::selectObject() und Opengl::setAnimation(). |
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Sollen die alten Positionen der Objekte angezeigt werden ? Definiert in Zeile 129 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Window::CreateOptionWindow(), ObjectManager::drawObjects(), loadConfiguration() und saveConfiguration(). |
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Anzahl der Schritte für die alle Positionen zwischengespeichert werden sollen Definiert in Zeile 125 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Window::CreateOptionWindow(), loadConfiguration(), ObjectManager::nextTimeStep() und saveConfiguration(). |
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Dateiname des aktuellen Sonnensystems Definiert in Zeile 139 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Configuration(), Window::CreateOptionWindow(), Window::HandleSpecialKeyboard(), main() und Window::MenuOptionCallback(). |
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Objektfolgen-Option Definiert in Zeile 84 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Window::CreateMainWindow(), loadConfiguration(), saveConfiguration() und Opengl::singleStep(). |
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Animations anhalten oder nicht Definiert in Zeile 69 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Opengl::HandleTimer(), loadConfiguration(), saveConfiguration() und Opengl::setAnimation(). |
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ausgewaehlter Integrator Definiert in Zeile 144 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Configuration(), Window::load(), loadConfiguration(), Window::MenuOptionCallback(), saveConfiguration() und PhysikEngine::simulateGravity(). |
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linearer Skalierungsfaktor Definiert in Zeile 64 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Object::getDistanceModified(), Object::getRadiusModified(), Window::load(), Camera::loadAktuallCameraPosition(), loadConfiguration(), Window::MenuMainCallback(), Window::MenuOptionCallback(), Camera::reloadAutomaticAdaption(), Camera::saveAktuallCameraPosition() und saveConfiguration(). |
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3D-Shooter-Option Definiert in Zeile 104 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Window::CreateMainWindow(), loadConfiguration(), Window::MenuMainCallback() und saveConfiguration(). |
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Radiusadaptionsfaktor Definiert in Zeile 94 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Window::CreateOptionWindow(), Object::getRadiusModified(), loadConfiguration(), Camera::reloadAutomaticAdaption() und saveConfiguration(). |
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Licht an oder aus Definiert in Zeile 109 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Window::CreateOptionWindow(), loadConfiguration(), Opengl::RenderUniverse() und saveConfiguration(). |
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Menu anzeigen oder nicht Definiert in Zeile 34 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Window::HandlePassiveMouseMotion(), Opengl::HandleReshape(), loadConfiguration(), Window::MenuMainCallback(), saveConfiguration() und Window::showMenu(). |
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Optionsmenu anzeigen oder nicht Definiert in Zeile 39 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Window::MenuMainCallback(). |
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Texturen an oder aus Definiert in Zeile 114 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Window::CreateOptionWindow(), Sun::draw(), Planet::draw(), loadConfiguration() und saveConfiguration(). |
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Wie schnell die Zeit voranschreitet Definiert in Zeile 49 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Window::CreateMainWindow(), getTime(), loadConfiguration() und saveConfiguration(). |
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ausgewaehlter Speedtyp, d.h. Vielfaches von einer Sekunde Definiert in Zeile 59 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Window::CreateMainWindow(), getTime(), loadConfiguration() und saveConfiguration(). |
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Detailstufe der Objektanzeige Definiert in Zeile 134 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Window::CreateOptionWindow(), Sun::draw(), Planet::draw(), ObjectManager::drawObjects(), loadConfiguration() und saveConfiguration(). |
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0: nur Punkte anzeigen, 1: Drahtmodell-Ansicht, 2: solide Flaeche zeigen Definiert in Zeile 119 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Window::CreateOptionWindow(), loadConfiguration(), Opengl::RenderUniverse() und saveConfiguration(). |
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schaue in Flugrichtung des Objekts Definiert in Zeile 79 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Window::CreateMainWindow(), loadConfiguration(), saveConfiguration() und Opengl::singleStep(). |
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Geschwindigkeitsvektoren anzeigen oder nicht Definiert in Zeile 74 der Datei Configuration.h. Wird benutzt von Window::CreateOptionWindow(), Object::drawEnd(), loadConfiguration() und saveConfiguration(). |