#include <ObjectManager.h>
Definiert in Zeile 27 der Datei ObjectManager.h.
Öffentliche Methoden | |
ObjectManager () | |
~ObjectManager () | |
objectList * | getObjectList () |
void | deleteAllObjects () |
int | getObjectCount () |
Object * | getFarthestAwayObject () |
void | viewDetailInformationForAllObjects () |
Object * | createObject (const string &objectType) |
Object * | createFreeObject (const string &objectType) |
void | createRandomObject (string type, int mMass, int mPos, int mR, int mV) |
void | addFreeObjectToObjectList (Object *obj) |
void | deleteObject (objectList::iterator &it) |
void | deleteObject (Object *obj) |
void | load (istream &FILE) |
void | save (ostream &FILE) |
void | drawObjects () |
void | nextTimeStep () |
Öffentliche, statische Methoden | |
int | TypeToInt (const string &objType) |
char * | NumToType (const int typenum) |
int | getTypeCount () |
Private Attribute | |
objectList | objects |
list< OldPosition > | oldPositions |
int | oldPositionTimeSteps |
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Konstruktor Definiert in Zeile 264 der Datei ObjectManager.cpp. Benutzt oldPositionTimeSteps. |
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Destruktor: loescht alle Objekte in der Objektliste Definiert in Zeile 272 der Datei ObjectManager.cpp. Benutzt deleteAllObjects(). |
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fuegt ein Objekt in die Objektliste ein
Definiert in Zeile 57 der Datei ObjectManager.cpp. Benutzt Object::getDrawPriority(). Wird benutzt von CollisionsManager::collide() und createObject(). |
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erzeugt neues Objekt
Definiert in Zeile 38 der Datei ObjectManager.cpp. Benutzt Message::msg(). Wird benutzt von CollisionsManager::collide() und createObject(). |
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erzeugt neues Objekt vom Typ objectType und fuegt es in die Objectliste ein
Definiert in Zeile 70 der Datei ObjectManager.cpp. Benutzt addFreeObjectToObjectList() und createFreeObject(). Wird benutzt von createRandomObject(), load() und Window::MenuConstructionCallback(). |
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Erzeugt neues Objekt vom Typ type mit groessenbeschraekten Daten und fuegt dieses in die Objectliste ein.
Definiert in Zeile 104 der Datei ObjectManager.cpp. Benutzt createObject(), Object::mass, Object::pos, potenzRand(), Object::radius, Object::v, Vector::x, Vector::y und Vector::z. Wird benutzt von Window::MenuConstructionCallback(). |
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loescht alle Objekt aus der Objektliste Definiert in Zeile 247 der Datei ObjectManager.cpp. Benutzt TextureManager::freeTextures(), oldPositions, oldPositionTimeSteps und ourTextureManager. Wird benutzt von load(), Window::MenuConstructionCallback() und ~ObjectManager(). |
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loescht ein Objekt aus der Objektliste
Definiert in Zeile 234 der Datei ObjectManager.cpp. Benutzt deleteObject(). |
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loescht ein Objekt aus der Objektliste
Definiert in Zeile 215 der Datei ObjectManager.cpp. Benutzt Configuration::clickedObject, ourConfiguration und Window::selectObject(). Wird benutzt von CollisionsManager::collide(), deleteObject() und Window::MenuConstructionCallback(). |
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ruft draw() jedes einzelnen Objekts auf und zeichnet alte Positionen Definiert in Zeile 161 der Datei ObjectManager.cpp. Benutzt Configuration::drawOldPositions, Object::getDistanceModified(), oldPositions, oldPositionTimeSteps, ourConfiguration, Configuration::sphereDetaillevel, Vector::x, Vector::y und Vector::z. Wird benutzt von Opengl::RenderObjects(). |
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Definiert in Zeile 79 der Datei ObjectManager.cpp. Wird benutzt von Window::HandleSpecialKeyboard(), Window::MenuConstructionCallback() und Window::MenuOptionCallback(). |
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Definiert in Zeile 92 der Datei ObjectManager.h. Wird benutzt von Opengl::HandleTimer(), Opengl::setAnimation() und Opengl::singleStep(). |
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Definiert in Zeile 82 der Datei ObjectManager.h. Benutzt objectList. Wird benutzt von Window::loadObjectSelector(), Window::MenuMainCallback(), Window::selectObject() und PhysikEngine::simulateGravity(). |
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Definiert in Zeile 350 der Datei ObjectManager.cpp. Benutzt ObjectCOUNT. Wird benutzt von Window::CreateConstructWindow(). |
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laedt gespeichtete Objektliste
Definiert in Zeile 280 der Datei ObjectManager.cpp. Benutzt Configuration::clickedObject, createObject(), deleteAllObjects(), Object::load(), Message::msg() und ourConfiguration. Wird benutzt von Configuration::loadWorld(). |
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Falls eine Zeiteinheit verstrichen ist muss diese Methode aufgerufen werden, sie speichert die aktuellen Objekt Positionen in die Liste der alten Objekte. Definiert in Zeile 127 der Datei ObjectManager.cpp. Benutzt Configuration::drawOldPositionsTimeSteps, oldPositions, oldPositionTimeSteps und ourConfiguration. Wird benutzt von Opengl::singleStep(). |
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Wandelt int-Objekttypbezeichnung in string-Objekttypbezeichnung um
Definiert in Zeile 372 der Datei ObjectManager.cpp. Benutzt ObjectCOUNT und ObjectNames. Wird benutzt von Window::MenuConstructionCallback(). |
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speichere Objektliste in die Datei FILE
Definiert in Zeile 322 der Datei ObjectManager.cpp. Benutzt Configuration::clickedObject und ourConfiguration. Wird benutzt von Configuration::saveWorld(). |
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Wandelt string-Objekttypbezeichnung in int-Objekttypbezeichnung um
Definiert in Zeile 359 der Datei ObjectManager.cpp. Benutzt ObjectCOUNT und ObjectNames. |
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Gibt alle Daten fuer alle Objekte in der Objektliste auf der Konsole auf. Definiert in Zeile 337 der Datei ObjectManager.cpp. Wird benutzt von Window::HandleKeyboard(). |
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Liste in der Objekte gespeichert werden Definiert in Zeile 32 der Datei ObjectManager.h. |
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Diese Liste ist der Zwischenspeicher der Alten Positionen der Objekte Definiert in Zeile 62 der Datei ObjectManager.h. Wird benutzt von deleteAllObjects(), drawObjects() und nextTimeStep(). |
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Anzahl der Schritte die bereits zwischengespeichert werden. Definiert in Zeile 66 der Datei ObjectManager.h. Wird benutzt von deleteAllObjects(), drawObjects(), nextTimeStep() und ObjectManager(). |