|
||||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | |||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Objectrobo.spiel.WebcamInterface
public class WebcamInterface
Statische Klasse, dient als Interface zwischen WebcamHumanPlayer und der Bilderkennung; die Spielzüge des menschlichen Spielers hier ausgelesen und so codiert, dass sie vom WebcamHumanPlayer weiterverarbeitet werden können.
Nested Class Summary | |
---|---|
static class |
WebcamInterface.Differenz
Speichert eine Differenz zwischen zwei Spielsituationen. |
Constructor Summary | |
---|---|
WebcamInterface()
|
Method Summary | |
---|---|
static void |
actionFinished()
Diese Methode wird aufgerufen (durch einen Button von der GUI oder durch ein akustisches Signal vom Spieler, das der Roboter aufnimmt...), wenn der Spielzug beendet ist. |
static boolean |
getNextAction(Player player,
Playground playground,
boolean invertColor)
Überprüft die aktuelle Spielsituation und speichert sie ab. |
static boolean |
pruefeSpielfeld(Playground p)
Überprüft Feld für Feld, ob die von der Bilderkennung gelieferten Informationen mit dem Playground übereinstimmen. |
static java.util.ArrayList<WebcamInterface.Differenz> |
pruefeSpielfeld(Playground p,
boolean all)
Überprüft Feld für Feld, ob die von der Bilderkennung gelieferten Informationen mit dem Playground übereinstimmen. |
static boolean |
spielposFehlerDialogAufraeumen()
|
static boolean |
waitingForAction()
liefert zurück, ob gerade auf einen Zug vom Menschlichen Spieler gewartet wird. |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
---|
public WebcamInterface()
Method Detail |
---|
public static boolean getNextAction(Player player, Playground playground, boolean invertColor)
aktPlayer
- playground
-
public static void actionFinished()
getNextAction(Player, Playground)
aufgerufen hatte.
public static boolean pruefeSpielfeld(Playground p)
p
- der aktuelle Playground, in dem die Spielsituation enthalten ist.
public static java.util.ArrayList<WebcamInterface.Differenz> pruefeSpielfeld(Playground p, boolean all)
p
- der aktuelle Playground, in dem die Spielsituation enthalten ist.all
- bei true werden alle Differenzen in die ArrayListe aufgenommen,
bei false werden Positionen auf denen ein Spielstein der falschen Farbe steht ignoriert.
ArrayList
aus Positionen, an denen Differenzen aufgetreten sind.Differenz} zur Form der Speicherung von Positionen, die in Bilderkennung und
Playground nicht übereinstimmen.
public static boolean waitingForAction()
public static boolean spielposFehlerDialogAufraeumen()
|
||||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | |||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |