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java.lang.Objectrobo.spiel.Transformation
public class Transformation
Stellt die Koordinatenumwandlungen zur Verfügung.
Das Spiel verwendet drei Koordinatensysteme
DPoint
s bestehend, geben Koordinaten im Webcambild an. Die
Verwendung von doubles ist sinnvoll, um die Aufsummierung von Rundungsfehlern zu vermeiden.
int
. 0 bis 23 sind die Positionen, 0 bis 9 mit dem Offest
OffsetWeiss
bzw. OffsetSchwarz
sind die Speicherstellen auf der
Abstellfläche.
initialize(DPoint, DPoint, DPoint)
initialisiert werden
Hierbei werden drei auf dem Webcambild erkannte Punkte übergeben, aus denen die
Transformationsdaten errechnet werden.
Field Summary | |
---|---|
static int |
OffsetSchwarz
Offset für die Spielpositionen im schwarzen Speicher ( OffsetSchwarz|0..OffsetSchwarz|8 ) |
static int |
OffsetWeiss
Offset für die Spielpositionen im weißen Speicher ( OffsetWeiss|0..OffsetWeiss|8 ) |
static double |
XPosSpeicherSchwarz
|
static double |
XPosSpeicherWeiss
x-Koordinate des wßi§en Speichers, in Spielfeldkoordinaten. |
Constructor Summary | |
---|---|
Transformation()
|
Method Summary | |
---|---|
static void |
initialize(DPoint p1,
DPoint p2,
DPoint p3)
Initialisiert die Transformation |
static boolean |
initialized()
gibt an, ob die Transformation überhaupt schon mal initialisiert wurde |
static void |
konv1(DPoint A)
Testmethode |
static void |
main(java.lang.String[] args)
Testmethode |
static int |
pixelToPos(DPoint p)
|
static DPoint |
pixelToSpielfeld(DPoint p)
|
static DPoint |
posToPixel(int p)
|
static DPoint |
posToSpielfeld(int p)
Rechnet eine Spielposition in Spielfeldkoordinaten um. |
static DPoint |
spielfeldToPixel(DPoint p)
|
static int |
spielfeldToPos(DPoint p)
Rechnet Spielfeldkoordinaten in eine Spielposition um. |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
public static final double XPosSpeicherWeiss
public static final double XPosSpeicherSchwarz
public static final int OffsetWeiss
OffsetWeiss|0..OffsetWeiss|8
)
public static final int OffsetSchwarz
OffsetSchwarz|0..OffsetSchwarz|8
)
Constructor Detail |
---|
public Transformation()
Method Detail |
---|
public static void initialize(DPoint p1, DPoint p2, DPoint p3)
p1
- Punkt im Eckp2
- Zweiter Punkt von E1, auf halber Höhep3
- Zweiter Punkt von E2public static DPoint spielfeldToPixel(DPoint p)
public static DPoint pixelToSpielfeld(DPoint p)
public static DPoint posToSpielfeld(int p)
null
,
falls ein ungültiger Index übergeben wurde.
p
-
public static int spielfeldToPos(DPoint p)
p
-
public static int pixelToPos(DPoint p)
public static DPoint posToPixel(int p)
public static void konv1(DPoint A)
A
- public static void main(java.lang.String[] args)
args
- public static boolean initialized()
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