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CollisionsManager Klassenreferenz

#include <CollisionsManager.h>


Ausführliche Beschreibung

Diese Klasse beinhaltet eine Liste der Kollisionspaare und fuehrt mittels der Funktion collide() Kollisionen durch. Diese Klasse ist als eigene Datenstruktur implementiert worden, damit man sie leicht austauschen bzw. Veraendern oder erweitern kann.

Definiert in Zeile 80 der Datei CollisionsManager.h.

Öffentliche Methoden

 CollisionsManager (list< Collisionspair > *colpair, list< Object * > *obj)
void collide ()

Private Methoden

double cubic (double x)

Private Attribute

list< Collisionspair > * collisionpairs
list< Object * > * objects


Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren

CollisionsManager::CollisionsManager list< Collisionspair > *  colpairs,
list< Object * > *  obj
 

Konstruktor

Parameter:
*colpairs Kollisionsliste
*obj Objektliste

Definiert in Zeile 24 der Datei CollisionsManager.cpp.

Benutzt collisionpairs und objects.


Dokumentation der Elementfunktionen

void CollisionsManager::collide  ) 
 

fuehrt Kollisionen effektiv durch, d.h. vereinigt Objekte usw. Objekte werden kollisiert indem sie geloescht werden und ein neues Objekt erstellt wird

Definiert in Zeile 34 der Datei CollisionsManager.cpp.

Benutzt ObjectManager::addFreeObjectToObjectList(), Configuration::clickedObject, collisionpairs, ObjectManager::createFreeObject(), cubic(), ObjectManager::deleteObject(), Object::getName(), Object::getTexture(), Object::getType(), Object::mass, Message::msg(), objects, ourConfiguration, ourObjectManager, PI, Object::pos, Object::radius, Window::reloadObjectSelector(), Object::setName(), Object::setTexture() und Object::v.

Wird benutzt von PhysikEngine::simulateGravity().

double CollisionsManager::cubic double  x  )  [inline, private]
 

Parameter:
x 
Rückgabe:
x*x*x

Definiert in Zeile 97 der Datei CollisionsManager.h.

Wird benutzt von collide().


Dokumentation der Datenelemente

list<Collisionspair>* CollisionsManager::collisionpairs [private]
 

Zeiger auf Liste, die Kollisionspaare enthaelt

Definiert in Zeile 86 der Datei CollisionsManager.h.

Wird benutzt von collide() und CollisionsManager().

list<Object*>* CollisionsManager::objects [private]
 

Zeiger auf Objektliste

Definiert in Zeile 91 der Datei CollisionsManager.h.

Wird benutzt von collide() und CollisionsManager().


Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Dateien:
Erzeugt am Mon May 30 14:31:16 2005 für Sunsystembuildingandsimulation von doxygen 1.3.6