muehle.player
Class RoboterComputerPlayer

java.lang.Object
  extended by muehle.player.Player
      extended by muehle.player.ComputerPlayer
          extended by muehle.player.RoboterComputerPlayer

public class RoboterComputerPlayer
extends ComputerPlayer


Field Summary
 
Fields inherited from class muehle.player.ComputerPlayer
bestAction, depthToThink, heuristic, qs, timeToThink, useTimeToBreak, verbose
 
Fields inherited from class muehle.player.Player
actions, clip, gestoppt, initStones, name, numberOfStones, opponent, play, s, stopSleeping, time
 
Constructor Summary
RoboterComputerPlayer(java.lang.String name, Stone s)
          Der Konstruktor erstellt den vom Computer gesteuerten Menschspieler mit angegebenem Namen und Stein Die Spielzüge werden vom Roboter auf dem realen Spielfeld ausgeführt.
RoboterComputerPlayer(java.lang.String name, Stone s, muehle.thinking.Heuristic h, muehle.thinking.Heuristic evalHeuristic)
          Erstellt einen neuen RoboterComputerPlayer
RoboterComputerPlayer(java.lang.String name, Stone s, java.lang.String filenameOfHeuristic, java.lang.String filenameOfEvalHeuristik)
          Erstellt einen neuen RoboterComputerPlayer.
 
Method Summary
 Action deleteStone(Playground p)
          Führt einen Schmeiss-Zug aus.
 Player getClone()
          clont den Computerspieler, indem ein neuer Spieler gleichen Namens und gleichen Steins mit gleicher Anzahl an gesetzen und übrigen Steinen generiert wird.
 Action makeMove(Playground p)
          überschreibt die Methode des HumanPlayer.
 void notice(java.lang.String note)
          benachrichtigt den Spieler über eine Aktion.
 void soundPlayback(int i)
           
 
Methods inherited from class muehle.player.ComputerPlayer
acceptDraw, calculateBestAction, getDepthToThink, getEvaluatedValueOfPlayground, getHeuristic, getLambda, getQs, getRandomRadius, getTimeToThink, isEndgame, isUseTimeToBreak, isVerbose, setDepthToThink, setHeuristic, setLambda, setQs, setRandomRadius, setTimeToThink, setUseTimeToBreak, setVerbose, toString
 
Methods inherited from class muehle.player.Player
appendLastAction, calcSituationValue, canJump, canSet, clearFeatures, connect, decrementInitStones, decrementStones, disconnect, flipSound, getAllLastActions, getDeleteAction, getEvalHeuristic, getLastAction, getMoveAction, getName, getNumberOfInitStones, getNumberOfStones, getOpponent, getProposalAction, getProposalDrop, getSetAction, getSituationValue, getStatusPanel, getStone, getThread, getTimeUsedByPlayer, getType, hasLostByStones, incrementInitStones, incrementStones, informOpponent, learningPhase, pressedAt, receiveMsg, releasedAt, reset, saveFeatures, setAudio, setHost, setName, setNumberOfInitStones, setNumberOfStones, setOpponent, setPort, setStone, softSleeping, stopGameThread
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

RoboterComputerPlayer

public RoboterComputerPlayer(java.lang.String name,
                             Stone s)
Der Konstruktor erstellt den vom Computer gesteuerten Menschspieler mit angegebenem Namen und Stein Die Spielzüge werden vom Roboter auf dem realen Spielfeld ausgeführt.

Parameters:
name - Spielername
s - Stein
Since:
25.09.2007

RoboterComputerPlayer

public RoboterComputerPlayer(java.lang.String name,
                             Stone s,
                             java.lang.String filenameOfHeuristic,
                             java.lang.String filenameOfEvalHeuristik)
Erstellt einen neuen RoboterComputerPlayer.

Parameters:
name - - Spielername
s - - Eine Stone-Farbe
filenameOfHeuristic - - die zu verwendende Heuristik

RoboterComputerPlayer

public RoboterComputerPlayer(java.lang.String name,
                             Stone s,
                             muehle.thinking.Heuristic h,
                             muehle.thinking.Heuristic evalHeuristic)
Erstellt einen neuen RoboterComputerPlayer

Parameters:
name - - Spielername
s - - die gewünschte Farbe der Spielsteine Stone
h - - die zu werwendende Heuristik
Method Detail

makeMove

public Action makeMove(Playground p)
überschreibt die Methode des HumanPlayer. Zusätzlich wird der Spielzug auf dem Spielfeld ausgeführt.

Overrides:
makeMove in class ComputerPlayer
Parameters:
p - Playground auf dem der Zug ausgeführt werden soll
Returns:
TODO
See Also:
HumanPlayer.makeMove(Playground)

deleteStone

public Action deleteStone(Playground p)
Führt einen Schmeiss-Zug aus. Der Roboter wird augefordert, den Zug auf dem Spielfeld vorzunehmen.

Overrides:
deleteStone in class ComputerPlayer
Parameters:
p - Playground, von dem gelöscht wird
Returns:
die ausgeführte Aktion

getClone

public Player getClone()
Description copied from class: ComputerPlayer
clont den Computerspieler, indem ein neuer Spieler gleichen Namens und gleichen Steins mit gleicher Anzahl an gesetzen und übrigen Steinen generiert wird.

Overrides:
getClone in class ComputerPlayer
Returns:
geclonter Computerspieler

soundPlayback

public void soundPlayback(int i)
Overrides:
soundPlayback in class Player

notice

public void notice(java.lang.String note)
Description copied from class: Player
benachrichtigt den Spieler über eine Aktion. Wird von den Net-Playern überschrieben

Overrides:
notice in class Player
Parameters:
note - Nachricht