muehle.player
Class RoboterHumanPlayer
java.lang.Object
muehle.player.Player
muehle.player.HumanPlayer
muehle.player.RoboterHumanPlayer
public class RoboterHumanPlayer
- extends HumanPlayer
Fields inherited from class muehle.player.Player |
actions, clip, gestoppt, initStones, name, numberOfStones, opponent, play, s, stopSleeping, time |
Constructor Summary |
RoboterHumanPlayer(java.lang.String name,
Stone s,
muehle.thinking.Heuristic evalHeuristic)
|
RoboterHumanPlayer(java.lang.String name,
Stone s,
java.lang.String filenameOfEvalHeuristik)
Der Konstruktor erstellt den vom Mensch mittels GUI gesteuerten Menschspieler mit angegebenem
Namen und Stein
Die Spielzüge werden vom Roboter auf dem realen Spielfeld ausgeführt. |
Method Summary |
Action |
deleteStone(Playground p)
Führt einen Schmeiss-Zug aus. |
Player |
getClone()
Diese Methode clont den Menschspieler,
indem ein neuer Spieler gleichen Namens und gleichen Steines mit
gleicher Anzahl an gesetzen und übrigen Steinen generiert wird. |
Action |
makeMove(Playground p)
überschreibt die Methode des HumanPlayer. |
void |
notice(java.lang.String note)
benachrichtigt den Spieler über eine Aktion. |
void |
soundPlayback(int i)
|
Methods inherited from class muehle.player.Player |
appendLastAction, calcSituationValue, canJump, canSet, clearFeatures, connect, decrementInitStones, decrementStones, disconnect, flipSound, getAllLastActions, getDeleteAction, getDepthToThink, getEvalHeuristic, getLastAction, getMoveAction, getName, getNumberOfInitStones, getNumberOfStones, getOpponent, getSetAction, getSituationValue, getStatusPanel, getStone, getTimeToThink, getTimeUsedByPlayer, getType, hasLostByStones, incrementInitStones, incrementStones, informOpponent, isUseTimeToBreak, learningPhase, receiveMsg, reset, saveFeatures, setAudio, setDepthToThink, setHost, setName, setNumberOfInitStones, setNumberOfStones, setOpponent, setPort, setStone, setTimeToThink, setUseTimeToBreak, setVerbose, softSleeping, stopGameThread, toString |
Methods inherited from class java.lang.Object |
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, wait, wait, wait |
RoboterHumanPlayer
public RoboterHumanPlayer(java.lang.String name,
Stone s,
java.lang.String filenameOfEvalHeuristik)
- Der Konstruktor erstellt den vom Mensch mittels GUI gesteuerten Menschspieler mit angegebenem
Namen und Stein
Die Spielzüge werden vom Roboter auf dem realen Spielfeld ausgeführt.
- Parameters:
name
- Spielernames
- Stein- Since:
- 25.09.2007
RoboterHumanPlayer
public RoboterHumanPlayer(java.lang.String name,
Stone s,
muehle.thinking.Heuristic evalHeuristic)
makeMove
public Action makeMove(Playground p)
- überschreibt die Methode des HumanPlayer. Zusätzlich wird der Spielzug auf dem Spielfeld ausgeführt.
- Overrides:
makeMove
in class HumanPlayer
- Parameters:
p
- Playground auf dem der Zug ausgeführt werden soll
- Returns:
- die ausgeführte Aktion
- See Also:
HumanPlayer#makeMove(Playground)}
deleteStone
public Action deleteStone(Playground p)
- Führt einen Schmeiss-Zug aus. Der Roboter wird augefordert, den Zug auf dem Spielfeld vorzunehmen.
- Overrides:
deleteStone
in class HumanPlayer
- Parameters:
p
- Playground, von dem gelöscht wird
- Returns:
- die ausgeführte Aktion
getClone
public Player getClone()
- Description copied from class:
HumanPlayer
- Diese Methode clont den Menschspieler,
indem ein neuer Spieler gleichen Namens und gleichen Steines mit
gleicher Anzahl an gesetzen und übrigen Steinen generiert wird.
- Overrides:
getClone
in class HumanPlayer
- Returns:
- geclonter Menschspieler
soundPlayback
public void soundPlayback(int i)
- Overrides:
soundPlayback
in class Player
notice
public void notice(java.lang.String note)
- Description copied from class:
Player
- benachrichtigt den Spieler über eine Aktion.
Wird von den Net-Playern überschrieben
- Overrides:
notice
in class Player
- Parameters:
note
- Nachricht