muehle.player
Class RoboterHumanPlayer

java.lang.Object
  extended by muehle.player.Player
      extended by muehle.player.HumanPlayer
          extended by muehle.player.RoboterHumanPlayer

public class RoboterHumanPlayer
extends HumanPlayer


Field Summary
 
Fields inherited from class muehle.player.Player
actions, clip, gestoppt, initStones, name, numberOfStones, opponent, play, s, stopSleeping, time
 
Constructor Summary
RoboterHumanPlayer(java.lang.String name, Stone s, muehle.thinking.Heuristic evalHeuristic)
           
RoboterHumanPlayer(java.lang.String name, Stone s, java.lang.String filenameOfEvalHeuristik)
          Der Konstruktor erstellt den vom Mensch mittels GUI gesteuerten Menschspieler mit angegebenem Namen und Stein Die Spielzüge werden vom Roboter auf dem realen Spielfeld ausgeführt.
 
Method Summary
 Action deleteStone(Playground p)
          Führt einen Schmeiss-Zug aus.
 Player getClone()
          Diese Methode clont den Menschspieler, indem ein neuer Spieler gleichen Namens und gleichen Steines mit gleicher Anzahl an gesetzen und übrigen Steinen generiert wird.
 Action makeMove(Playground p)
          überschreibt die Methode des HumanPlayer.
 void notice(java.lang.String note)
          benachrichtigt den Spieler über eine Aktion.
 void soundPlayback(int i)
           
 
Methods inherited from class muehle.player.HumanPlayer
acceptDraw, getComputerClone, getProposalAction, getProposalDrop, getThread, moveProposal, pressedAt, releasedAt
 
Methods inherited from class muehle.player.Player
appendLastAction, calcSituationValue, canJump, canSet, clearFeatures, connect, decrementInitStones, decrementStones, disconnect, flipSound, getAllLastActions, getDeleteAction, getDepthToThink, getEvalHeuristic, getLastAction, getMoveAction, getName, getNumberOfInitStones, getNumberOfStones, getOpponent, getSetAction, getSituationValue, getStatusPanel, getStone, getTimeToThink, getTimeUsedByPlayer, getType, hasLostByStones, incrementInitStones, incrementStones, informOpponent, isUseTimeToBreak, learningPhase, receiveMsg, reset, saveFeatures, setAudio, setDepthToThink, setHost, setName, setNumberOfInitStones, setNumberOfStones, setOpponent, setPort, setStone, setTimeToThink, setUseTimeToBreak, setVerbose, softSleeping, stopGameThread, toString
 
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

RoboterHumanPlayer

public RoboterHumanPlayer(java.lang.String name,
                          Stone s,
                          java.lang.String filenameOfEvalHeuristik)
Der Konstruktor erstellt den vom Mensch mittels GUI gesteuerten Menschspieler mit angegebenem Namen und Stein Die Spielzüge werden vom Roboter auf dem realen Spielfeld ausgeführt.

Parameters:
name - Spielername
s - Stein
Since:
25.09.2007

RoboterHumanPlayer

public RoboterHumanPlayer(java.lang.String name,
                          Stone s,
                          muehle.thinking.Heuristic evalHeuristic)
Method Detail

makeMove

public Action makeMove(Playground p)
überschreibt die Methode des HumanPlayer. Zusätzlich wird der Spielzug auf dem Spielfeld ausgeführt.

Overrides:
makeMove in class HumanPlayer
Parameters:
p - Playground auf dem der Zug ausgeführt werden soll
Returns:
die ausgeführte Aktion
See Also:
HumanPlayer#makeMove(Playground)}

deleteStone

public Action deleteStone(Playground p)
Führt einen Schmeiss-Zug aus. Der Roboter wird augefordert, den Zug auf dem Spielfeld vorzunehmen.

Overrides:
deleteStone in class HumanPlayer
Parameters:
p - Playground, von dem gelöscht wird
Returns:
die ausgeführte Aktion

getClone

public Player getClone()
Description copied from class: HumanPlayer
Diese Methode clont den Menschspieler, indem ein neuer Spieler gleichen Namens und gleichen Steines mit gleicher Anzahl an gesetzen und übrigen Steinen generiert wird.

Overrides:
getClone in class HumanPlayer
Returns:
geclonter Menschspieler

soundPlayback

public void soundPlayback(int i)
Overrides:
soundPlayback in class Player

notice

public void notice(java.lang.String note)
Description copied from class: Player
benachrichtigt den Spieler über eine Aktion. Wird von den Net-Playern überschrieben

Overrides:
notice in class Player
Parameters:
note - Nachricht