|
||||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | |||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Objectmuehle.logic.Action
public abstract class Action
Diese abstrakte Klasse stellt ein allgemeines Aktion-Objekt dar, von dem die Klassen SetAction, MoveAction und DeleteAction erben.
Field Summary | |
---|---|
protected int |
destination
Ziel der Aktion |
protected Player |
player
Spieler der Aktion |
protected Action |
undoAction
|
Constructor Summary | |
---|---|
protected |
Action()
|
|
Action(Player p,
int destination)
Konstruktor, der eine Action erzeugt. |
Method Summary | |
---|---|
int |
getActionValue()
gibt die Veränderung des Action-Values zurück, die durch die Aktion entsteht. |
int |
getDestination()
gibt das Ziel der Action zurück |
Player |
getPlayer()
gibt den Player zurück, der diese Action durchführt |
Stone |
getStone()
gibt den Spielstein des Players zurück, der diese Action durchführt |
Action |
getUndoAction()
gibt die UndoAction, also die Action zurück, die die Action wieder rückgängig macht. |
void |
setDestination(int destination)
|
void |
setPlayer(Player player)
|
java.lang.String |
toNetString()
gibt eine String-Darstellung der Aktion für das Netzwerkprotokoll zurück im Format x,y,z mit den Zielkoordinaten |
java.lang.String |
toString()
gibt eine String-Darstellung der Aktion für das Status-Panel zurück im Format "Action: x,y,z" mit den Zielkoordinaten |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
protected int destination
protected Player player
protected Action undoAction
Constructor Detail |
---|
protected Action()
public Action(Player p, int destination)
p
- Playerdestination
- ZielMethod Detail |
---|
public int getDestination()
public Stone getStone()
public Player getPlayer()
public Action getUndoAction()
public java.lang.String toNetString()
public java.lang.String toString()
toString
in class java.lang.Object
public int getActionValue()
public void setPlayer(Player player)
player
- The player to set.public void setDestination(int destination)
destination
- The destination to set.
|
||||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | |||||||||
SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |