Uses of Class
muehle.logic.Action

Packages that use Action
muehle.logic   
muehle.player   
robo.spiel   
 

Uses of Action in muehle.logic
 

Subclasses of Action in muehle.logic
 class DeleteAction
          Diese Klasse implementiert eine Schmeiss-Aktion.
 class MoveAction
          Diese Klasse implementiert eine Schiebe-Aktion.
 class SetAction
          Diese Klasse implementiert eine Setz-Aktion.
 class UndoDeleteAction
          Diese Klasse implementiert eine Setz-Aktion.
 class UndoMoveAction
          Diese Klasse implementiert eine Setz-Aktion.
 class UndoSetAction
          Diese Klasse implementiert eine Undo-Schmeiss-Aktion.
 

Fields in muehle.logic declared as Action
protected  Action Action.undoAction
           
 

Methods in muehle.logic that return Action
 Action Action.getUndoAction()
          gibt die UndoAction, also die Action zurück, die die Action wieder rückgängig macht.
 

Methods in muehle.logic with parameters of type Action
 void Playground.appendAction(Action action)
          Fügt eine Aktion dem Aktionsspeicher hinzu
 boolean Playground.execute(Action action)
          Führt eine beliebige Action auf dem Spielfeld aus.
 boolean Playground.executeProofed(Action action)
          Führt eine beliebige LEGALE Action auf dem Spielfeld aus.
 boolean Playground.isMuehle(Action action)
          Gibt zurück, ob eine Mühle durch action geschlossen wurde.
 

Uses of Action in muehle.player
 

Methods in muehle.player that return Action
 Action RoboterComputerPlayer.deleteStone(Playground p)
          Führt einen Schmeiss-Zug aus.
 Action WebcamHumanPlayer.deleteStone(Playground p)
          Diese Methode veranlasst den Menschplayer zum Schmeissen eines Gegnersteines.
 Action Player.deleteStone(Playground p)
          führt einen Schmeiss-Zug des Spielers aus.
 Action HumanPlayer.deleteStone(Playground p)
          Diese Methode veranlasst den Menschplayer zum Schmeissen eines Gegnersteines.
 Action NetPlayer.deleteStone(Playground p)
          wartet, wenn eine Verbindung besteht, auf eine Nachricht des entfernten Computers via TCP und führt den empfangenen Schmeiss-Zug aus.
 Action RoboterHumanPlayer.deleteStone(Playground p)
          Führt einen Schmeiss-Zug aus.
 Action ComputerPlayer.deleteStone(Playground p)
          veranlasst den Computerplayer zum Schmeissen eines Gegnersteines.
 Action Player.getLastAction()
          gibt die Aktion zurück, die der Player als letztes gemacht hat
 Action Player.getProposalAction()
           
 Action HumanPlayer.getProposalAction()
           
 Action Player.getProposalDrop()
           
 Action HumanPlayer.getProposalDrop()
           
 Action RoboterComputerPlayer.makeMove(Playground p)
          überschreibt die Methode des HumanPlayer.
 Action WebcamHumanPlayer.makeMove(Playground p)
           
 Action Player.makeMove(Playground p)
          führt einen Zug des Spielers aus.
 Action HumanPlayer.makeMove(Playground p)
          Diese Methode stoppt zuerst den laufenden Spiel-Thread, der wieder vom Mouse-Listener im PlayerPanel gestartet, sobald der Benutzer seine Mauseingabe gemacht hat.
 Action NetPlayer.makeMove(Playground p)
          Diese Methode wartet, wenn eine Verbindung besteht, auf eine Nachricht des entfernten Computers via TCP und führt den empfangenen Zug aus.
 Action RoboterHumanPlayer.makeMove(Playground p)
          überschreibt die Methode des HumanPlayer.
 Action ComputerPlayer.makeMove(Playground p)
          erzeugt das KI-Objekt Minmax und führt diese KI zur Berechnung des besten Zuges iterativ aus.
 

Methods in muehle.player with parameters of type Action
 void Player.appendLastAction(Action a)
          setzt die LastAction (die letzte Aktion) des Player und benachrichtigt den Gegenspieler (bei Netzwerkspielen) über den durchgeführten Zug
 void Player.informOpponent(Action a)
           
 

Uses of Action in robo.spiel
 

Methods in robo.spiel with parameters of type Action
static Move RoboterInterface.actionToMove(Action action)
          Wandelt den übergebenen Spielzug in einen Pfad für den Roboter um, der optimiert und in Pixelkoordinaten zurückgegeben wird
static boolean RoboterInterface.doMove(Action a)
          Führt eine Action auf dem Spielbrett aus.