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SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Objectrobo.spiel.RoboterInterface
public class RoboterInterface
Die Schnittstelle zwischen Spiel und Roboter. Hier werden die Züge des Spieles (z.B. der KI
oder des Spielers am Bildschirm) in Move
s für den Roboter umgewandelt.
Field Summary | |
---|---|
static double |
approachSpeed
Die Spielsteine selber werden mit verminderter Geschwindigkeit angefahren. |
Constructor Summary | |
---|---|
RoboterInterface()
|
Method Summary | |
---|---|
static Move |
actionToMove(Action action)
Wandelt den übergebenen Spielzug in einen Pfad für den Roboter um, der optimiert und in Pixelkoordinaten zurückgegeben wird |
static boolean |
doMove(Action a)
Führt eine Action auf dem Spielbrett aus. |
static Speicherstelle |
getLastFree(int offset)
Liefert letzte freie Speicherstelle. |
static Speicherstelle |
getNextOccupied(int offset)
Liefertänächste belegte Speicherstelle. |
static Player |
getSchwarz()
Zu Testzwecken, solange die KI nicht benutzt wird |
static Player |
getWeiss()
Zu Testzwecken, solange die KI nicht benutzt wird |
static void |
main(java.lang.String[] args)
Testroutine |
static void |
stop()
|
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
public static double approachSpeed
Constructor Detail |
---|
public RoboterInterface()
Method Detail |
---|
public static Speicherstelle getNextOccupied(int offset)
offset
- Offset: Weiß oder Schwarz (Transformation.OffsetWeiss
oder
Transformation.OffsetSchwarz
)
null
, wenn alle frei.public static Speicherstelle getLastFree(int offset)
offset
- Offset: Weiß oder Schwarz (Transformation.OffsetWeiss
oder
Transformation.OffsetSchwarz
)
null
, wenn alle belegt.public static Move actionToMove(Action action)
action
-
public static boolean doMove(Action a)
Action
auf dem Spielbrett aus. Dazu wird der Roboter angesteuert.
Die Roboterspieler (RoboterHumanPlayer und RoboterComputerPlayer) rufen am Ende ihrer
Moves und Set- / Delete-Actions diese Funktion auf.
Die Funktion beendet sich erst, wenn der Roboter das Ziel erreicht hat.
public static Player getWeiss()
public static Player getSchwarz()
public static void main(java.lang.String[] args)
args
- public static void stop()
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