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| SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD | |||||||||
java.lang.Objectrobo.spiel.RoboterInterface
public class RoboterInterface
Die Schnittstelle zwischen Spiel und Roboter. Hier werden die Züge des Spieles (z.B. der KI
oder des Spielers am Bildschirm) in Moves für den Roboter umgewandelt.
| Field Summary | |
|---|---|
static double |
approachSpeed
Die Spielsteine selber werden mit verminderter Geschwindigkeit angefahren. |
| Constructor Summary | |
|---|---|
RoboterInterface()
|
|
| Method Summary | |
|---|---|
static Move |
actionToMove(Action action)
Wandelt den übergebenen Spielzug in einen Pfad für den Roboter um, der optimiert und in Pixelkoordinaten zurückgegeben wird |
static boolean |
doMove(Action a)
Führt eine Action auf dem Spielbrett aus. |
static Speicherstelle |
getLastFree(int offset)
Liefert letzte freie Speicherstelle. |
static Speicherstelle |
getNextOccupied(int offset)
Liefertänächste belegte Speicherstelle. |
static Player |
getSchwarz()
Zu Testzwecken, solange die KI nicht benutzt wird |
static Player |
getWeiss()
Zu Testzwecken, solange die KI nicht benutzt wird |
static void |
main(java.lang.String[] args)
Testroutine |
static void |
stop()
|
| Methods inherited from class java.lang.Object |
|---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
| Field Detail |
|---|
public static double approachSpeed
| Constructor Detail |
|---|
public RoboterInterface()
| Method Detail |
|---|
public static Speicherstelle getNextOccupied(int offset)
offset - Offset: Weiß oder Schwarz (Transformation.OffsetWeiss oder
Transformation.OffsetSchwarz)
null, wenn alle frei.public static Speicherstelle getLastFree(int offset)
offset - Offset: Weiß oder Schwarz (Transformation.OffsetWeiss oder
Transformation.OffsetSchwarz)
null, wenn alle belegt.public static Move actionToMove(Action action)
action -
public static boolean doMove(Action a)
Action auf dem Spielbrett aus. Dazu wird der Roboter angesteuert.
Die Roboterspieler (RoboterHumanPlayer und RoboterComputerPlayer) rufen am Ende ihrer
Moves und Set- / Delete-Actions diese Funktion auf.
Die Funktion beendet sich erst, wenn der Roboter das Ziel erreicht hat.
public static Player getWeiss()
public static Player getSchwarz()
public static void main(java.lang.String[] args)
args - public static void stop()
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