• Projektinhalt
  • Game Engines
  • Glossar
  • Tutorial
    1. Erste Schritte
    2. Treiber initialisieren
    3. Skybox & Skydome
    4. GUI Text
    5. Terrain
    6. Nebel
    7. Objekte einfügen
    8. Kamera
    9. Beleuchtung
    10. Kollisionsdetektion
    11. Hintergrundmusik
    12. Szene darstellen
    13. Gras
    14. Bäume

  • Download
  • Links

Tutorial: Darstellen einer Szene mit Irrlicht 1.4

  1. Erste Schritte
  2. Treiber initialisieren
  3. Skybox & Skydome
  4. GUI Text
  5. Terrain
  6. Nebel
  7. Objekte einfügen
  8. Kamera
  9. Beleuchtung
  10. Kollisionsdetektion
  11. Hintergrundmusik
  12. die Szene darstellen
  13. Gras
  14. Bäume

Die einzelnen Abschnitte des Tutorials dienen der Gliederung, sind aber zusammenhängend, der Code lässt sich nur als Ganzes kompilieren. Die einzelnen Methoden können aber mit dem vollständigen Code, der auf der Downloadseite bereit steht, getestet werden.

Gras, Wind und Bäume gehören nicht zum SDK von Irrlicht, es handelt sich dabei vielmehr um zusätzliche Plugins (siehe Links).

Katarina Boland